History
Spielwieseserver.de History
24.04.2007 - 00:56

...oder wie alles begann:

Im Jahr 2004 haben wir angefangen Tactical Ops in der Version 3.3.2 zu spielen, in einer Zeit, da es noch ausreichend Server und Spieler gab. Manche von Euch werden sich vielleicht an die alten Server wie Leikkipusti, Westcoast, Eastcoast und Whoopy Cats Monstaz erinnern...

Nach und nach verschwanden allerdings fast alle diese Server von der Bildfläche und so fassten wir den Entschluss, einen eigenen Gameserver auf die Beine zu stellen, um so die 332-Community vor dem Aussterben zu bewahren.

Unser erster Gameserver ging Ende 2005 online. Anfang 2006 schufen wir dann endlich den damals einzig noch existenten 24/7 Server für TO332. Bald darauf folgten weitere Gameserver (wie ein Monster- und mehrere Event-Server) auf denen wir Turniere veranstalteten und der Community - recht erfolgreich - neues Leben einhauchten. Im Laufe der Zeit schufen wir zusätzlich eine eigene Webseite, um den Spielern über die Gameserver hinaus eine Plattform des Austausches zu bieten.

Nach fast eineinhalb Jahren Spielwieseserver in TO332 entschlossen wir uns, unsere Onlinepräsenz auf Tactical Ops Version 3.4 auszuweiten. Für diese Entscheidung gab es etliche Gründe. Die wichtigsten waren wohl die langsam aber unaufhaltsam schrumpfende Anzahl der aktiven Spieler in TO332, die Überzeugung unser Potential längst nicht ausgeschöpft zu haben aber vor allem unsere Affinität zum Spielmodus Capture The Flag, der ausschließlich in der Version TO3.4 verfügbar ist.

Seit April 2007 bereichern so unsere www.spielwieseserver.de [Capture The Flag] und [Monster] Server die Serverlandschaft in Tactical Ops Version 3.4. In unregelmäßigen Abständen veranstalten wir Events und Turniere, hauptsächlich CTF Turniere, die sich einer gewissen Beliebtheit erfreuen dürfen.

Auch bei unserer Homepage hat sich im Laufe der Zeit einiges getan. Die ehemals eher kleine Webseite hat sich zu einer konstanten Größe der TO Community entwickeln können und beherbergt eines der größten Archive für Downloads rund um Tactical Ops.


Wir wünschen Euch allen eine schöne Zeit bei uns und vor allem viel Spaß beim Spielen in einer hoffentlich stets angenehmen und fairen Atmosphäre.


Im Oktober 2014 haben wir nach vielen Jahren in der TO Gemeinschaft die Gameserver abgeschaltet. Die Webseite bleibt jedoch als Forum und Dowloadarchiv für dieses tolle Spiel bestehen.


Eure Spielwiese Crew


nemesis


gedruckt am 25.11.2017 - 10:26
http://www.spielwieseserver.de/include.php?path=content/content.php&contentid=98