0
0
0
0
Artikel » Tutorials » Server Logo erstellen
   

Server Logo erstellen
14.10.2006 von nemesis

Um ein Serverlogo zu erstellen, benötigt man erst ein mal eine Bilddatei, die man als Logo benutzen möchte. Das Logo muss mit den Maßen 64x64, 128x128 oder 256x256 mit 256 Farben als .pcx Datei abgespeichert werden! Ein Logo kann man beispielsweise mit Adobe Photoshop erstellen. Das Logo sollte einen einzigartigen Namen haben, um 'Mismatches' zu vermeiden (Bsp.: deinlogoname-logo).

Nachdem das Logo fertig ist, öffnet man den Unreal Editor und importiert das Logo (im .pcx Format) indem man das Symbol 'Texture Browser' und dann 'File/ Import' wählt.

Das Import Fenster sollte so aussehen:

x

Package: hier den Namen des Logos eintragen (Bsp. deinlogoname-logo)
Group: dieses Feld sollte leer sein!
Name: logo

Generate MipMaps: deaktivieren!
Masked: sollte aktiviert sein! (spätestens ab einer Größe von 128x128)

So, nun das gerade importierte Logo unter demselben Namen (deinlogoname-logo) speichern.
Jetzt hat man die gewünschte .utx Datei, welche man nun in das 'Textures' Verzeichnis des Servers hochladen muss.
Ist das geschehen, muss nun noch die Server.ini angeglichen werden, damit der Server weiß, dass er das Logo benutzen soll. Hierzu einfach in folgenden Sektionen der .ini dies hier eintragen:

[Engine.GameEngine]
ServerPackages=deinlogoname-logo

und unter:

[TOSTClient.TOSTClient]
CustomLogoTexture= deinlogoname-logo.logo
CustomLogoHeight= hier die Zahl entsprechend der Größe eintragen (64, 128 oder 256)

Jetzt nur noch die Änderungen in der .ini speichern und den Server neu starten, fertig!

© Spielwieseserver.de - Unautorisierte Verwendung verboten. Siehe FAQ oder Disclaimer für Details.



Artikel-Infos
  druckbare Version anzeigen Druckansicht   Artikel empfehlen Seite empfehlen
 
      Wertung ø 8,00
14 Stimme(n)

Seitenanfang nach oben
0
0
0
0

Spielwieseserver.de © 2017
Seite in 0.08421 sec generiert